Rennbericht vom GHD Ü40 Cup

Sieg im 2. Rennen für Gericke Motorsport | Robert Schönlebe!

Am Dienstag Abend um 20 Uhr startete der Ü40 Cup (Veranstalter: GreenHellDriver) auf der historischen Rennstrecke Spa-Francorchamps. Aus unserem Team ging Robert Schönlebe mit dem Klazmo-Porsche GT3 R an den Start. Schon im Training konnte man wegen der Rundenzeiten sehen: Robert war gut unterwegs!

Gefahren werden 2 Sprintrennen mit je 20 Minuten, wobei einmal stehend und einmal rollender Start vollzogen werden. Vor dem ersten Rennen werden 10 Minuten Qualifikation abgehalten. Beim zweiten Rennen werden die ersten 10 aus Rennen eins einmal beim Start durchgetauscht. Also startet der 1. aus Rennen eins dann im zweiten Lauf auf Position 10.

Der Qualifikationslauf lief sehr gut für Robert Schönlebe, denn er konnte sich die Pole-Position mit einer 2.15:419 sichern. Der Start war leider durchwachsen, Robert war sehr nervös und legte einen Frühstart hin, was eine Strafe von 5 Sekunden an der Box zur Folge hatte. Nach dem absitzen der Strafe und den daraus folgenden, verlorenen Plätzen, fand er sich auf Position 13 wieder.

Nach einem sicheren ersten Rennen und einer guten Aufholjagd, landete er im ersten Lauf am Ende noch auf P9. Dies bedeutete den zweiten Startplatz im Folgerennen.

In Rennen zwei und bei rollendem Start lief es besser für Robert Schönlebe. Der Start war sehr gut und auf P3 ging es in die berühmte Eau Rouge. Durch Windschatten und einem tollen Kampf fuhr sich Schönlebe nach der Kurve Les Combes auf P1. Diesen ersten Platz hielt er souverän bis ins Ziel und konnte sich darüber hinaus die schnellste Rennrunde sichern.

Wir freuen uns auf den nächsten Lauf am 1.11.2022 auf dem RedBull Ring.

Gratulation an Robert Schönlebe, geile Leistung!

Hier ein paar Eindrücke vom Event:

Viele Grüße
Gericke Motorsport | PR