Coaching by Gericke Motorsport

Informationen zum Coaching

Simracing Coaching - Gericke Motorsport
Coaching für Einsteiger
Simulation: iRacing.com Simulator

Coaches: Adrian Gericke -> GT3,CUP | Philipp Kraft -> LMDH, LMP, Formel, Open Wheeler

Was bringen wir Dir bei?

Bei uns lernst Du die Basics des Simracing, dies bedeutet:

Ideallinie lernen
Die Ideallinie, welche von den Simulationen vorgegeben wird, ist nicht optimal.

Richtige Inputs geben
Gas und Bremse richtig verwenden, Trailbraking, Fahrzeug stabilisieren etc.

Sprit sparen
- Da wir selber viel Erfahrung im Langstrecken bereich haben, ist es wichtig, nicht nur fahrerisch, sondern auch taktisch gut unterwegs zu sein.
Deshalb kannst Du bei uns lernen, wie du ohne viel Geschwindigkeit zu verlieren Sprit sparst, um Dir gegenüber Deinen Gegnern einen Vorteil zu verschaffen.

Rennlinie / "Kampf-Linie"
- während des Coachings werden wir ausserdem darauf schauen, dass Du weisst wie Du dein Auto während des Rennens positionierst um Deinen gegnern die Stirn zu bieten.

Konstanz gewinnen
- Wir zeigen Dir, wie du über einen Stint hinweg eine Konstante Pace und sichere Fahrweise am Limit erlangst.

Das Coaching kostet pro Stunde 10 €. Diese sind via PayPal zu entrichten. Eine Rechnung wird erstellt und per E-Mail übermittelt. Der Rechnungsbetrag ist vor dem Coaching bzw. mit Erhalt der Rechnung fällig. Die Fahrer erhalten die komplette Coaching-Gebühr. Die erstellte Rechnung ist Umsatz- und Mehrwertsteuer frei und dient nur als Beleg. Bei Fragen, sprich uns einfach an 🙂 - Du findest uns auf unserem Discord!
Hier unten auf dieser Seite findest du ein Formular. Darüber kannst du eine Anfrage übermitteln. Dies ist keine verbindliche Bestellung. Die Anfrage wird erst durch die Terminfreigabe des Coaches verbindlich.
Wenn Du eine weitere oder mehrere Stunden Coaching buchen möchtest, kannst du das gerne im DC mit Deinem Coach besprechen. Das Team wird dann entsprechend auf Deine Anforderungen reagieren. Diese Anfrage hier dient lediglich der Organisation und dem Anfragemanagement.
Fakten über Adrian Gericke:
- Ich betreibe seit Kindesalter Simracing
- Seit Juni 2020 bin ich in iRacing unterwegs
- Meine Einsatzfahrzeuge sind die GT-Fahrzeuge und der Porsche Cup. Je nach Wunsch bin ich offen für andere Autos / Fahrzeugklassen.
- Meine stärkste Strecke ist die Nordschleife, da ich diese schon sehr lange fahre. Strecken wie Spa, Sebring, Road Atlanta,
Watkins Glen, und einige mehr gehören auch zu meinen Stärken. Grenzen gibt es hier nur wenige!
Je nach Wunsch bin ich also für jede Strecke offen.

Anmerkung zur Nordschleife:
Ich kann Dir beibringen, die Nordschleife so wie ich zu fahren, jedoch sollte ein fortgeschritteneres Können im Simracing vorhanden sein.
Wenn du also neu bist in diesem Sport, bietet es sich an, erstmal eine Kurze Strecke zu Lernen und möglichst viele Runden zu Fahren.
Hier kann man dann eine Kurve 50-100 mal pro Coaching session fahren, während auf der Nordschleife nur
wenige Runden am Stück gefahren werden können. Ausserdem solltest Du die Strecke kennen und wissen wo es lang geht.

Wenn du also ein Nordschleife spezifisches Coaching möchtest, solltest du die Strecke kennen, viel Zeit haben und kein Neuling im Simracing sein.
In der session werde ich dir dann Kurve für Kurve, Curb für Curb und Meter für Meter zeigen, wie man die Nordschleife richtig und schnell fährt.

Weitere Anmerkungen:
Coaching Sessions in Englisch sind möglich.
Ich gehöre nicht zu den Pros des Simracing, jedoch weise ich ein sehr solides Können auf.
Deshalb ist dieses Coaching für Neulinge, Quereinsteiger und Semi-Profis welche ein höheres Level erreichen wollen.
Meine empfohlene iRating Range ist bis 4000 iRating.


        Zur Datenschutzerklärung