SimRC Lauf 1 – Zandvoort: ein Erfolg für GM!

Beim ersten Lauf in Zandvoort konnten unsere Piloten auf ganzer Linie abräumen! Max Hartung und Adrian Gericke belegten in der Quali P3 und P2, mussten aber beim Start ein wenig zurück stecken und verloren ihre Positionen. Da sie aber das Rennen konstant und sicher “abspulten”, sicherten sich die beiden am Ende P2 (Max Hartung) und P3 (Adrian Gericke). Adrian war über das Rennen hinweg auf P3 vor Max, musste aber eine Runde früher in die Box. Max Hartung konnte hinter Adrian viel Treibstoff sparen und eine Runde später pitten, weniger tanken und somit ca 2,5 – 3 Sekunden gut machen. So kam der Positionswechsel zustande. Wir gratulieren den Fahrern für ein souveränes Rennen. Geiler Job Jungs!

Robert Schönlebe war der Dritte im Bunde, der in der Pro-Wertung einen tollen Job machte. Für ihn lief das Rennen sehr gut, keine Fehler, keine Dreher oder Quersteher. 30 Minuten lang fightete er mit Kevin Sommer, die beiden befanden sich fast immer innerhalb einer Sekunde. Am Ende blieb Robert vorne und konnte eine Runde länger vor dem Stopp fahren. Dadurch ging der Zweikampf weiter – für Robert erfolgreich! Pilot Schönlebe zum 1. Rennen: “Ich bin sehr zufrieden mit meiner Leistung und sehr happy, vor allem, wenn man bedenkt, welche Fahrer und Teams bei der SimRC mitmischen.” – Herzlichen Glückwunsch Robert.

In der Qualifikation war es P14. Zwischenzeitig befand sich Schönlebe in den Top 10, sicherte sich dann am Ende P11. Glückwunsch dazu und danke für die tollen Fights!

Günther Heldt hatte beim Rennen auf Zandvoort nicht so viel Glück. In der AM-Wertung positionierte er sich in der Qualifikation auf P12, wurde aber leider beim Start abgeräumt. Sein Fahrzeug wurde dabei nicht stark beschädigt, somit konnte er weiter angasen und ein paar Plätze gut machen. Leider musste Heldt eine Stop & Go absitzen, wodurch die aufgeholten Plätze leider wieder weg waren. Am Ende wurde es verdient P32 bzw. P12 in seiner Wertungsgruppe. Günther Heldt zum Event: “Ich habe den Porsche sehr gut um den Kurs bekommen, obwohl Zandvoort nicht zu meinen Lieblingsstrecken gehört. Laut Telemetrie hatte ich nur einen OffTrack, ich bin zufrieden!” – Auch hier herzlichen Glückwunsch, die Daumen sind gedrückt für die nächsten Rennen.

(Bilder: Robert Schönlebe / Quelle Schönlebe | SimRC Lauf 1 Zandvoort)

Herzlichen Glückwunsch an alle Fahrer und die Mithilfe im Team! Vielen Dank und bis zum nächsten SimRC-Rennen in Hockenheim am 30. September 2022!

Viele Grüße
Gericke Motorsport | PR

(Gericke Motorsport unterstützt die SimRC und stellt den Preispool – an dieser Stelle vielen Dank an unsere Sponsoren: #DLS-Schumann #Ambiback.de #KlazmoEnergy #AbuSchäferSystemeGmbH)