NEC – FINAL RUN!

Der letzte NEC-Lauf ist durch, hier einige RaceReports von unseren Jungs!

Michael Poisel, Stan Gebel – BMW M4 GT4: Stan hat das Auto im Qualy auf P3 gestellt, im zweiten Stint waren sie leider auf der Döttinger Höhe in einen Unfall verwickelt und danach auf dem letzten Platz. Man konnte nur noch Schadensbegrenzung machen und versuchen, soweit wie möglich vor zu fahren. Das wurde am Ende mit P5 belohnt!

Emirkan Sali Oglou – BMW M4 GT3: Emi bestritt gestern sein erstes Rennen für Gericke Motorsport sowie sein erstes großes Rennen in iRacing überhaupt. Nach einem verpatzen Qualifying startete er top motiviert von P5. Am Ende war es eine 4h fehlerfreie Solofahrt, die mit einem hervorragenden zweiten Platz beendet wurde – mit nur 9 Sekunden Rückstand auf P1. Glückwunsch zu P2, weiter so.

Michael Poisel, Muhterem Akdag – BMW M4 GT4: Michael Poisel stelle das Auto in einer sehr guten Qualy auf P1. Nach einem Doppelstint hat er das Auto mit einem Vorsprung von über 2 Minuten an Muto übergeben, der den Vorsprung anfangs etwas ausbauen konnte und zum Ende hin super verwaltet hat. Der letzte Stint wurde mit größter Vorsicht über die Zeit gebracht und das Rennen konnte ohne große Vorfälle auf P1 beendet werden. Es war für beide Fahrer der erste Sieg in der NEC, Glückwunsch!

Der 9. Lauf der NEC ist somit abgeschlossen. Vielen Dank an die Fahrer und die Teams für den Einsatz und die überragenden Ergebnisse.

Sportliche Grüße
Gericke Motorsport | PR